Vorwärts bringen.

Leidenschaft für Innovation.

Wir sind Mandatsträger bei verschiedenen Unternehmen, mit Fokus auf Erneuerbare Energien, Mobilität und Digitalisierung. Wir sind ein Netzwerk von Fachleuten aus Technik, Marketing, Kommunikation und Bildung.

Im Wesentlichen funktionieren wir als Netzwerkgesellschaft.

Ingenieur Marco Rüegg.

Ich sehe mich als Change Manager.

Ich verfüge über eine technische Grundausbildung und berufsbegleitende Weiterbildung zum Maschineningenieur. Nach dem Studium (1999) habe ich mich in Richtung Verkauf und Beziehungsmanagement (CRM) weitergebildet. Informatik und Innovationen haben mich stets fasziniert.

Seit 2008 bin ich in der Energiebranche unterwegs und unterstütze mit meinen Tätigkeiten den Umbau auf eine Energiewirtschaft frei von klimabelastenden fossilen Energien und frei von der gefährlichen Atomenergie.

Ich bin Back To The Future Fan und seit mehreren Jahren Tesla Owner.

Du findest mich auch auf Linkedin.

Der Klimawandel beschäftigt mich und ich bin sicher, dass wir viel schneller verändern müssen. Ich bin ein überzeugter Verfechter des technischen Fortschritts. Durch Fortschritt werden wir die Energiewende schaffen. Dafür setze ich mich politisch bei den Grünliberalen ein. #esistzeit #esgeht


  • Strommangel.
    Das grösste Risiko der Schweiz ist eine Strommangellage, findet das Bundesamt für Bevölkerungsschutz. Spannende Diskussion über das Versagen von Politik, Verbänden und Gesellschaft, um die elektrische Energie langfristig und rund um die Uhr sicherzustellen. Es wird diskutiert, diskutiert und verhindert. Zu wenig Solar, zu wenig Wind, keine Speicher. Ausstieg aus fossilen Energien und Nuklearenergie geht […]
  • Biowinzer Lenz für Trinkwasserinitiative
    Roland Lenz führt in der Ostschweiz das grösste und innovativste Bioweingut der Schweiz. Für ihn ist klar, dass Pestizide nicht in die Umwelt gehören. Sie zerstören natürlich funktionierende Ökosysteme und belasten das Trinkwasser. Er setzt deshalb konsequent auf neue, pilzresistente Rebsorten, die nicht gespritzt werden müssen. Aus seiner Sicht ebnet ein Ja zur Trinkwasser-Initiative den […]
  • Kiwis pestizidfrei aus Pfyn
    Seit 30 Jahren biologisch. Es gibt auch im #Thurgau pestizidfreie Produktion, sogar Kiwis werden produziert! 👌 Stimme #PestizidinitiativeJA damit gesunde Lebensmittel zum Standard werden. @LebenstattGift @glpTG @tagblatt_ch https://t.co/WgsKEXQxOt — Marco Rüegg – 3xJA ☀️🔌 🚘 (@RueeggThurgau) June 8, 2021
  • Agroforst-System in Rickenbach
    Eine Bauernfamilie aus Rickenbach ZH, die seit über 300 Jahren produziert, setzt auf ein Agroforst-System und erhöht damit Erträge und Biodiversität. Selbstverständlich pestizidfrei. #PestizidinitiativeJA #TrinkwasserinitiativeJA @Trinkwasser_ch @LebenstattGift @2xJa_LSG_TWI https://t.co/OLbQojVjXE — Marco Rüegg – 3xJA ☀️🔌 🚘 (@RueeggThurgau) June 9, 2021

Die Story zu De Lorean Power.