Vorwärts bringen.

Leidenschaft für Innovation.

Wir sind Mandatsträger bei verschiedenen Unternehmen, mit Fokus auf Erneuerbare Energien, Mobilität und Digitalisierung. Wir sind ein Netzwerk von Fachleuten aus Technik, Marketing, Kommunikation und Bildung.

Im Wesentlichen funktionieren wir als Netzwerkgesellschaft.

Ingenieur Marco Rüegg.

Ich sehe mich als Change Manager.

Ich verfüge über eine technische Grundausbildung und berufsbegleitende Weiterbildung zum Maschineningenieur. Nach dem Studium (1999) habe ich mich in Richtung Verkauf und Beziehungsmanagement (CRM) weitergebildet. Informatik und Innovationen haben mich stets fasziniert.

Seit 2008 bin ich in der Energiebranche unterwegs und unterstütze mit meinen Tätigkeiten den Umbau auf eine Energiewirtschaft frei von klimabelastenden fossilen Energien und frei von der gefährlichen Atomenergie.

Ich bin Back To The Future Fan und seit mehreren Jahren Tesla Owner.

Du findest mich auch auf Linkedin.

Der Klimawandel beschäftigt mich und ich bin sicher, dass wir viel schneller verändern müssen. Ich bin ein überzeugter Verfechter des technischen Fortschritts. Durch Fortschritt werden wir die Energiewende schaffen. Dafür setze ich mich politisch bei den Grünliberalen ein. #esistzeit #esgeht


Medienmitteilungen des Bundesrates zum Thema Energie


Die Story zu De Lorean Power.