Kunden

Customer Relationship Management CRM

Öffentliche Verwaltung

Schweizer Blaulichtorganisation mit fünf verschiedenen Geschäftsbereichen. Entwicklung eines CRM-Konzeptes, basierend auf der Geschäftsstrategie. Begleitung der Evaluation einer CRM-Software für 30 Anwender. Initialisierung und Begleitung des Change Managements.

Energy Services, Facility Management und Gebäudetechnik

Optimierung einer CRM-Initiative mit bestehender Salesforce-Installation für ein führendes Schweizer Unternehmen der Branche. Erarbeiten von CRM-Prozessen und anstossen von Verbesserungsmassnahmen.

Energiewirtschaft

Industrie

Entwicklung und Umsetzung von Beschaffungsstrategien (Strom und Erdgas). Analyse und Konzeption von Eigenstrom (Solarstrom) mit Finanzierungsvarianten. Optimierung des Netzbezugs durch Senkung von Lastspitzen. Entwicklung und Konzeption von verschiedenen Energiespeicherlösungen. Analyse und Konzeption von Klärgasanlagen, kombiniert mit Wasserstoff.